EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 25.04.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
5. Tag des Berufes im Hamburger Kinderheim
Am Donnerstag, den 08.02.18 konnte unser Schulleiter Herr Wögens den 5. Tag des Berufes erstmals im Hamburger Kinderheim (HKH) bei strahlendem Sonnenschein gegen 9.10 Uhr eröffnen. Gekommen waren 29 Betriebe der Insel und viele Institutionen, wie z.B. die Agentur für Arbeit Flensburg, Berufschule Niebüll , die Kreishandwerkerschaft und viele andere. Die Schüler der Mittelstufe konnten sich gestützt durch die Rallye auf an die Stände begeben und ihre Fragen loswerden in Bezug auf Ausbildung und Studium. Zusätzlich gab es, wie auch schon 2016 viele Vorträge für den 11. Jahrgang und interessierte Schüler aus den Jahrgängen 8-10 rund um Auslandsjahr, Bewerbung im Assessmentcenter, und viele mehr. Gegen 12.00 Uhr endete unsere kleine Berufsmesse. Die Föhr-Amrumer-Bank, die den Tag des Berufes wie in den Jahren zuvor mit organisiert hatte, zeigte sich am Ende zufrieden. Jetzt bleibt es zu überlegen, ob der Tag des Berufes vielleicht doch noch einmal im nächsten Jahr im HKH stattfinden wird. Die Nachbesprechung mit den Firmen wird sich mit dieser Frage auseinandersetzten...
Eintrag am: 2018-02-12 18:03:35 Autor: Br
5. Tag des Berufes
5. Tag des Berufes


zurück