Heute ist der 14.10.2019 | EFS-Wetter: °C - Wind m/s - NS mm | letzte Homepage-Aktualisierung 2019-10-07 16:31:13
Aktuelles
Erfolgreicher Projekttag der 8a
Mittwoch, der 11.09. stand bei der 8a unter dem Motto: Wir verschönern unseren Klassenraum und unsere Schule.

Dabei war der Wunsch der Klasse die Säulen im Klassenraum zu ummanteln, um dort selbst Bilder mit Acrylfarbe zu erstellen, da dort schon die ersten Kritzeleien aufgetaucht waren.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt an die Planung. Schnell wurden die ersten Vorschläge aufgezeichnet und danach ging es in Gruppen ans Werk.

Die Hauswirtschaftsgruppe unter Leitung von Frau Schaefer sorgte durch ein rundum gelungenes Catering für gute Stimmung. Eine Gruppe unter fachkundiger Leitung von Herrn Warkus-Thomsen baute aus Bauresten des Umbaus eine formschöne, praktische Holzbank. Upcycling in Reinform.

Zwei weitere Gruppen kümmerten sich um die Gestaltung der beiden Säulen des Klassenraums mit den beiden Klassenlehrern Frau Aulbach und Herrn Brauer.

Einige SchülerInnen blieben noch bis in den frühen Abendstunden, um die Ummantelung dort anzubringen. Ein anstrengender Tag aber mit sichtbarem Erfolg für alle Beteiligten.
Eintrag am: 2019-09-12 18:55:54 Autor: Br


zurück