EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 28.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Aktuelles
RED NOSE DAY-AKTIONEN DER KLASSE 6d – Dezember 2021
Im Englischunterricht der Klasse 6d wurde das Thema: Red Nose Day – Charity, also Wohltätigkeitsveranstaltungen behandelt. Die SuS wünschten sich vor Weihnachten ebenfalls eine solche Veranstaltung für einen guten Zweck durchzuführen und sammelten eifrig Ideen. Es kamen dabei gleich 2 Aktionen heraus, die die SuS durchführen wollten.

Red Nose Day-Aktion 1:

Die Englisch-Kids der 6d backten und verkauften „Christmas-Cookies“ an einem Schultag in den großen Pausen. Schön verziert und verpackt, konnten 200 € eingenommen werden. Diese Summe sollte der Igel-Station unter der Leitung von Sarah Marquardt gespendet werden. Anbei ein Foto der Klasse mit Cookie-Päckchen, sowie eins mit Freya und Malin bei der Übergabe der Spende.

Red Nose Day-Aktion 2:

Die SuS wollten ursprünglich für die Bewohner des Johannis-Hauses in Wyk englische und deutsche Weihnachtslieder singen. Dies war durch die Pandemiesituation leider nicht möglich. So kam die Idee mit einer Riesen-Weihnachtskarte für alle Bewohner*innen. Es wurde fleißig gebastelt, ein riesiger Tannenbaum ausgeschnitten und bunt dekoriert, ein Rahmen organisiert und jedes Kind gestaltete eine eigene Tannenbaum-Kugel mit Namen. Feierlich eingepackt, konnte eine kleine Gruppe von SuS der 6d die Karte nachmittags an die Leiterin, Frau Lüder und einigen Bewohner*innen des Johannis-Hauses überreichen. Große Freude für alle Beteiligten !Anbei ein Foto bei der Übergabe.

Beide Aktionen wurden tatkräftig unterstützt von Malin Mangelsdorf und Johanna Stevener – FSJ-lerinnen an der Eilun Feer Skuul.
Eintrag am: 2021-12-28 14:26:07 Autor: Br


zurück