EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 20.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-19 19:08:20

Aktuelles
Opti-Regatta
Am 1. September fand vor dem Hafenstrand von Wyk die diesjährige Regatta der Kleinjollen, der Optimisten statt, die von den hiesigen Vereinen, dem Wyker Yachtclub und dem Sportbootclub Föhr organisiert wurde. Ulrich Schönfeld hatte im Vorfeld ein großes Starterfeld zusammen bekommen, aber auch die Beteiligung der Föhrer Kinder war so stark wie nie zuvor. Alle Optimisten, die im Privatbesitz sind oder dem Verein gehören, waren im Einsatz. Damit aber nicht genug, dankenswerterweise konnten noch drei weitere Jollen von Schapers Wassersportcentrum ausgeliehen werden, so dass auch alle Schülerinnen und Schüler der Opti-AG des Gymnasiums, die an diesem Wochenende Zeit hatten, an der Regatta teilnehmen konnten. Der Wind blies kräftig aus westlicher Richtung, ideale Voraussetzungen für den gesteckten Regattakurs. Vor allem für die Mitglieder der Segel-AG war es die erste Teilnahme an einer Regatta, mit all den Schwierigkeiten, die damit verbunden sind: ein gelungener Start, den richtigen Kurs finden und Manöver wie Wende und Halse fahren, ohne andere zu behindern. Das Ergebnis war sehr beachtlich. In der Gruppe C, den Anfängern, gab es nach zwei Wettfahrten folgendes Endresultat: 1. Nisse Peters, 4. Niklas Vollmer, 6. Svenja Popp, 7. John Erik Gmelin, 10. Erk Petersen, 11. Björn Höfer, 12. Hanna Scherer, 13. Tim Bornemann, 14. Franziska Burger, 15. Torben Reck, 16. Boh Julius Friedrichs, 17. Kaja Hansen In der Gruppe B, den Fortgeschrittenen, wurden insgesamt drei Wettfahrten gefahren, die zusammen gerechnet folgende Wertungen ergaben: 1. Tim Schönfeld, 4. Robert Rotermund, 6. Nelis Friedrichs, 8. Tom Schönfeld, 9. Jannis Peters, 10. Felix Scherer. Das Wetter hielt bis zum Ende der Regatta, so dass wie auch im Jahr zuvor von einer gelungenen Veranstaltung geredet werden konnte. Abends gab es ein gemütliches Beisammensein in der Bootshalle des WYC bei Pizza und Getränken. Hier wurde auch die Siegerehrung abgehalten und man war sich einig, tolle sportliche Leistungen von allen Kindern gesehen zu haben.
Eintrag am: 2007-09-13 20:24:16 Autor: Pp
Das Starterfeld...
... überquert die Startlinie
Heiße Plazierungskämpfe
Ein malerischer Anblick
Siegerehrung


zurück