EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 04.07.2022 | letzte Homepage-Aktualisierung 2022-07-03 16:07:30

Aktuelles
Ostermarkt an der Eilun Feer Skuul
Zum ersten Mal gab es einen Ostermarkt an der Eilun Feer Skuul. Unter der Federführung von Karen Dwyer und Martin Grochtmann hatten die 7a und die 7b das Forum bunt geschmückt, wo dann die selbst gebastelten, gemalten und geklebten Ostersachen an zwei Tagen verkauft wurden. Geboren wurde die Idee aus den dunklen Wintertagen heraus, in der die Gartenarbeit auf dem Schulacker ruhte. Seit Mitte Februar wurde fleißig gewerkelt und Unterstützung gab es durch die Kunstklassen von Melanie Sauer und Ursula Angott. Mitte März wurden dann die ersten Pflanzensetzlinge gesät und in dieser Woche jede Menge Eier gekocht. An dieser Stelle danken die 7a und 7b John Gerret Jacobsen aus Wrixum für die großzügige Spende der Eier.
Ein Teil des Erlöses soll in die Klassenkasse fließen und ein schönes Sommerfest ermöglichen, da beide Klassen Corona bedingt keine Klassenfahrten machen konnten. Der andere Teil soll als Spende den ukrainischen Familien auf Föhr zugutekommen. Einen besonderen Dank richtete Karen Dwyer an Jutta Ganzel, Rike Vogt, Ute Hildebrand, Malin Mangelsdorf und Johanna Stevener, die tatkräftig zum Gelingen des Projektes beigetragen hatten.

Erk Roeloffs
Eintrag am: 2022-04-05 19:38:34 Autor: Ro


zurück