EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 04.07.2022 | letzte Homepage-Aktualisierung 2022-07-03 16:07:30

Aktuelles
Information der Schulleitung zur Unterrichtsversorgung
Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

gut, dass Sie als Eltern sich in dieser schwierigen Zeit über unsere Informationsseiten auf WebUntis und Homepage informiert halten.
Nachfolgend zur derzeitigen Unterrichtsversorgung einige Hinweise:
· Wir sind seit geraumer Zeit, verschärft seit letzten Montag, mit einem Corona-bedingt hohen Krankenstand unter den Lehrkräften konfrontiert. Ein Ende ist nicht abzusehen.
· Entsprechend musste und muss in vielen Klassen der Unterricht vergleichsweise häufig vertreten werden oder ganz ausfallen, nicht selten bereits nach der 4. Std.
Besonders misslich ist, dass so manche Klasse ganz zu Hause bleiben muss. Als Kollegium bedauern wir dies.
· Soweit möglich wird Unterricht vertreten und abwesende Lehrkräfte stellen Material zur Verfügung.
· Die Anzahl verfügbarer Vertretungen/Vertretungsstunden ist begrenzt. Außerdem: Wenn sich Vertretung, bezogen auf eine Klasse, häuft oder „klassen-fremde“ Lehrkräfte eingesetzt werden, kommen am Ende kein Ertrag und nicht selten (für alle Beteiligten) einiger Stress heraus, insbesondere in den unteren Klassen. Wir nehmen hier in jedem Einzelfall eine sorgfältige Abwägung vor.
Mit dieser Lage hat die Pandemie uns als Schule dann doch ereilt. Nach allgemeiner Lockerung der Schutzmaßnahmen vor einigen Wochen stand dies durchaus zu erwarten. Viele Schulen hat es schon früher und teilweise deutlich härter getroffen.
Ich bitte alle Schulangehörigen um Geduld, gemeinsam stehen wir diese Phase durch.
Die Lehrkräfte halten euch Schüler/innen auf dem Laufenden, Sie als Eltern verfolgen die Lage bitte täglich über unser Vertretungsprogramm WebUntis.
Bei dieser Gelegenheit sei allen Kolleg/innen für ihre verantwortungsvolle Vertretungs- und Mehrarbeit gedankt.

Beste Grüße
C. Wögens (Schulleiter)
Eintrag am: 2022-05-07 12:59:41 Autor: Ro


zurück