EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 19.08.2022 | letzte Homepage-Aktualisierung 2022-08-18 12:25:59

Aktuelles
Offizielle Einweihung der EFS

Zur Schlüsselübergabe versammelten sich noch einmal alle Beteiligten des Umbaus/der Sanierung der Eilun Feer Skuul, vom Architekten bis zum Lüftungstechniker, vom Hausmeister bis zum Bauleiter. Für dieses Ereignis fanden sich u. a. die ehemaligen Schulleitungskollegen Hr. Emser und Hr. Hinrichsen in der EFS ein, aber auch Vertreter der Feuerwehr, Eltern und Bürgermeister/-innen der Inseldörfer, um sich ein Bild von der Fertigstellung zu machen.

Hr. Stemmer als Amtsdirektor nutzte seine Dankesrede, einen ehrlichen Blick auf seine eigene Schulzeit zu werfen und stellte fest, dass er selbst gerne zur Schule gegangen ist und hofft, dass nicht zuletzt durch den gelungenen Umbau der Schule dies auch zukünftige Schüler für sich so empfinden werden. Fr. Falter und Hr. Steinwender (Architekt), der die Schlüsselübergabe vollzog, ließen durchblicken, dass sie mit dem Ergebnis der jahrelangen Arbeit (erste Planungen 2008) sehr zufrieden sind und warben für eine sorgsame Benutzung der EFS, damit die Schule noch viele Schüler/-innen in diesem Zustand einlädt, gerne zu kommen.

Die Feierlichkeiten wurden durch zeitgenössisch-politische, musikalische Beiträge von Schülern unter der Leitung von Fr. Jeß abgerundet, ehe der Event mit einer Begehung des sanierten Teils endete.

Eintrag am: 2022-05-17 21:12:05 Autor: Ro
Schlüsselübergabe an die alte und neue Schulleitung durch den Architekten.


zurück