EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 07.10.2022 | letzte Homepage-Aktualisierung 2022-09-29 20:03:40

Aktuelles
Unsere neue Parkouranlage lädt zur Benutzung ein...

Die neue Parkouranlage wurde gleich vom Architekten J. Casselmann und dem Sportlehrer S. Rochhausen einem ersten Test unterzogen, um die Abstände der Hindernisse und Auslaufwege für einige Bewegungen kennen zu lernen und zu prüfen, ob die Planung aufgegangen ist.

Die Hindernisbewältigung soll jeder Nutzer gemäß seinen Möglichkeiten und seiner Kreativität aber selbst bestimmen.

Grundsätzlich sollte beachtet werden:

- tue nur das, was du sicher beherrschst!

- fange mit kleinen Bewegungen an und steigere Dich langsam! Beton verzeiht keine Fehler!

- messe dich immer an Dir selbst und nicht an anderen!

- beherrschte Bewegungen in der Sporthalle sind nicht 1:1 übertragbar, da draußen die Bedingungen variieren und die Materialien härter sind

Damit Ihr schon Vorstellungen erhaltet, was möglich ist, stellen wir hier ein paar Bewegungen an der Anlage mit den Fachbezeichnungen vor.

Eintrag am: 2022-07-03 16:07:30 Autor: Ro


zurück