EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 18.06.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022
Am 9. Dezember 2022 wurde an der Eilun Feer Skuul der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels für die sechsten Klassen ausgetragen.
Nach intensiver Beschäftigung mit dem Vorlesen im Unterricht wählten die Schülerinnen und Schüler individuell ihre Lektüre aus und bereiteten Textstellen für ihren Vortrag vor. Klassenintern wurden zunächst die zwei besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt, bevor diese beim Schulentscheid, unterstützt durch zuhörende Klassenkameraden, gegeneinander antraten. Dort gab es sehr schöne, spannende und auch witzige Vorträge zu hören. Die besten sechs Schülerinnen und Schüler, Charlotte (6a), Rieke (6a), Bennet (6c), Hanke (6c), Jaike (6d) und Steven (6d), überzeugten alle durch eine ausgefeilte Lesetechnik und eine großartige Interpretation ihrer selbst ausgewählten Textstellen.
Für die Jury, bestehend aus den drei Deutschlehrkräften der 6.Klassen, war die Bewertung daher keine leichte Aufgabe.
Als bester Vorleser stand am Ende Bennet (6c) fest, der eine sehr lustige Passage aus dem Buch „Larry Lauch zerstört die Schule“ von Mick Elliott vortrug. Er kann sich nun über eine Teilnahme am Kreisentscheid im kommenden Frühjahr sowie über einen Büchergutschein im Wert von 20 Euro freuen, den freundlicherweise „Bu-Bu. Der Bunte Buchladen“ in Wyk gesponsert hat!
Eintrag am: 2023-01-30 16:08:00 Autor: Ro


zurück