EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 25.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-19 19:08:20

Aktuelles
Besuch der Uni-Flensburg an der EFS - Fachbereich Friesisch
Das Institut für Friesisch und Minderheitenforschung der Uni Flensburg war an unserer Schule zu Besuch, um die Möglichkeiten eines Friesischstudiums in Flensburg darzustellen. Prof. Dr. Nils Langer war mit zwei Doktoranden und einer Studentin angereist und stand den interessierten Schülerinnen und Schülern aus dem 12. und 13. Jahrgang Rede und Antwort.
Meike Riewerts und Hauke Heyen referierten über typische Inhalte des Studiums - natürlich auf Friesisch, aber auch allgemeine Fragen zum Studium wurden ausführlich beantwortet.
Am Ende stand eine Einladung zum Besuch in Flensburg, die von den Schülerinnen und Schülern sowie Friesischlehrer Erk Roeloffs gerne angenommen wurde.
Eintrag am: 2023-03-14 09:57:02 Autor: Ro


zurück