EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 20.07.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-07-19 19:08:20

Aktuelles
Projekt "Maii t ölers! - Mach es mal anders"
Wöchentlich (von den Herbst- bis zu den Weihnachtsferien) ist die 8a einmal im Museum und erarbeitet dort schulische Inhalte mal anders - nämlich mithilfe der Bilder und Ausstellungstücke. Wir haben in der Zeit das ganze Museum nur für uns und spielen dort Theater, schreiben Innere Monologe und Charakterisierungen, schulen das genaue HINsehen, führen Künstlergespräche, fertigen Ländercollagen an und beschäftigen uns mit dem Begriff der Nachhaltigkeit und der Veränderung von Orten und Landschaften im Laufe der Jahrhunderte - um einige Inhalte zu nennen...

Dabei begleiten uns Sylvia Haumersen von der Museumspädagogik und Fr. Aulbach als Lehrkraft.

Die Abschlussveranstaltung wird am 16.12.23 um 11.00 Uhr im Museum sein - dazu sind natürlich alle herzlich gern eingeladen und gesehen, die Lust haben, Unterricht "Maii"t ölers" zu sehen.

Ermöglicht wird das Projekt durch die Sponsoren: Rotaryclub, Haltepunkt Föhr und Taxi Korf.
Eintrag am: 2023-11-23 18:34:15 Autor: Ro


zurück