EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 23.06.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-04-05 20:27:19

Aktuelles
Vorlesewettbewerb 2024 - Kreissieger kommt von der Insel
Wie jedes Jahr bereiteten sich im Herbst die Kinder der sechsten Klassen für die Teilnahme am aktuellen Vorlesewettbewerb vor. In einer ersten Vorentscheidung wurden aus den drei Klassen jeweils die zwei besten Kinder ausgewählt, um am Schulentscheid teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler stellten mit Engagement und Lesefreude ihre Bücher vor. Am 6.12.2023 traten in der Schulrunde Philine (6a), Jacob (6a), Lena (6c), Ingrid (6c) und Greta (6d) gegeneinander an. Alle fünf lasen ihre ausgewählten Texte sehr gut vor, sodass das Zuhören den Klassenkameraden große Freude bereitete. Eine Entscheidung war somit im ersten Durchgang jedoch nicht zu treffen. Nach weiteren Runden und einer knappen Entscheidung, konnte Jacob Braren mit seinem Buch „Gangsta-Oma“, geschrieben von David Walliams, zum Sieg gratuliert werden. Ingrid Stückemann wurde Drittplatzierte und Greta Ketelsen konnte sich über den zweiten Platz freuen.
Knappe drei Monate später durfte Jacob zum Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs nach St. Peter-Ording fahren. Jacob konnte sich auch in dieser Etappe gegen seine Konkurrenten durchsetzen, durch seine hervorragende Leistung die Jury des Kreisentscheides überzeugen und den ersten Platz belegen. Er zieht nun im April in die nächste Wettbewerbsrunde, den Bezirksentscheid, ein.
Eintrag am: 2024-03-12 18:15:51 Autor: Ro


zurück