EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 19.08.2022 | letzte Homepage-Aktualisierung 2022-08-18 12:25:59

Presseberichte
Presseberichte des Jahres 2014
Sinnvolle Geldanlage
Die Schüler der Eilun-Feer-Skuul können sich über neue Spielgeräte freuen
Es begann vor einigen Jahren mit einem Projekt, bei dem der Lehrer Sascha Rochhausen mit seinen Schülern das Gelände rund um die Eilun-Feer-Skuul kartierte, um Standorte für Spielgeräte zu ermitteln. „Damit hatte es sich erst einmal“, berichtete Rochhausen, „weil wir ja nicht wussten, wie die Geräte finanziert werden sollten“. Da trat nun der Förderverein der Eilun-Feer-Skuul auf den Plan. „Durch den Zusammenschluss der beiden Fördervereine am Wyker Schulzentrum hatten wir Geld übrig“, erklärt dessen Vorsitzende Uta Marienfeld. Da sie der Überzeugung ist, dass den Jugendlichen Angebote zur Bewegung geschaffen werden müssen, schloss sie sich mit den Sportlehrern Rochhausen und Matthias Dillmann kurz. Die Ergebnisse der Beratungen sind jetzt auf dem Schulhof zu bewundern, wobei auch der Hausmeister und das Amt-Föhr-Amrum Aufbau-Hilfestellung leisteten. Für rund 7000 Euro wurden zwei Basketball-Körbe, ein Tischtennis-Tisch, eine Ballwurf-Anlage sowie eine Drehstange angeschafft, die nach den Schulferien allen Kindern zur Verfügung stehen werden. Symbolisch wurden sie inzwischen von den Kindern der fünften Klasse eingeweiht.
len, Der Inselbote, 15.7.2014

zurück