EILUN FEER SKUUL
54° 41' 32" N - 8° 33' 23" O
Gymnasium & Gemeinschaftsschule Insel Föhr
Heute ist der 29.03.2024 | letzte Homepage-Aktualisierung 2024-03-15 18:46:06

Presseberichte
Presseberichte des Jahres 2017
Die besten Vorleser der sechsten Klassen
Wettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Jona Tophinke vertritt die Eilun-Feer Skuul beim Kreisentscheid.
Die sechsten Klassen der Eilun-Feer-Skuul beteiligten sich am Vorlesewettbewerb, den der Börsenverein des Deutschen Buchhandels für diese Jahrgangsstufe ausrichtet. Nachdem sie sich intensiv im Unterricht mit dem Vorlesen beschäftigt hatten, wählten die Schüler individuell ihre Lektüre aus und bereiteten Textstellen für den Vortrag vor. Klassenintern wurden zunächst die zwei besten Vorleser ermittelt, bevor diese beim Schulentscheid, unterstützt durch zuhörende Klassenkameraden, antra-ten. Dort gab es sehr schöne, spannende und auch witzige Vorträge zu hören. Für die Jury (bestehend aus den Oberstufenschülerinnen Finja Herrmann, Seike Schwab und Ronja Zimmermann sowie den Deutschlehrkräften Stefan Holtsch und Lars Reise) war die Bewertung keine leichte Aufgabe. Als beste Vorleser standen am Ende Jona Tophinke (6c) vor Hellen Holm (6d) und Hanna Protz (6d) fest. Die erstplatzierten Teilnehmer konnten sich über Büchergutscheine freuen, die von einer Buchhandlung für diesen Zweck zur Verfügung gestellt worden waren. Jona Tophinke vertritt nun die Eilun-Feer-Skuul Anfang des nächsten Jahres beim Kreisentscheid.
IB, Der Inselbote, 17.12.2017

zurück