Heute ist der 19.10.2021 | EFS-Wetter: °C - Wind m/s - NS mm | letzte Homepage-Aktualisierung 2021-10-18 23:31:54
Aktuelles
Projekt/ EFS-Broschüre der 5d:
Wir (Paula Hofmeister (FSJ´lerin) und Finja von Ameln (Unterstützungskraft)) haben das Englisch-Projekt über das Gestalten einer eigenen EFS-Broschüre in englischer Sprache bei Frau Dwyer in der 5d über mehrere Wochen begleitet.

In erster Linie sollten die Schüler*innen Logos für die Eilun-Feer-Skuul gestalten, die den Schriftzug „our school“ und „Eilun-Feer-Skuul“ präsentieren sollen. Darauf folgten die Kapitel “important people in school“, “places at school” und “me in school”.

Dabei ist vor allem die Arbeit mit verschiedenen Techniken eingesetzt worden, wie zum Beispiel Graffitizeichnungen, Handlettering und optischen Täuschungen. Der Kreativität der SuS waren keine Grenzen gesetzt.

Neben diesen Fähigkeiten waren es auch die persönlichen Errungenschaften von denen die Schüler*innen profitierten. Dazu zählen die Eigenverantwortlichkeit, die Selbstdisziplin, das Zeitmanagement, die Ausdauer und das Gefühl für Ordnung und Struktur. Diese wurden weiter trainiert und gefördert.

Der letzte Schritt erfolgte durch das Einlaminieren der einzelnen Seiten und das anschließende Binden zu einem Ringbuch.

Auch hierbei erlernten die Schüler*innen neue Techniken des Laminierens und Bindens, zeigten reges Interesse und fanden daran großes Gefallen.

Abschließend stellte diese Aufgabe ein fächerübergreifendes Englisch-Projekt dar, aus dem die Schüler*innen einen großen Mehrwert ziehen konnte.

Sie zeigten großes Interesse und auch wir haben dieses Projekt gerne begleitet und hatten große Freude bei der Zusammenarbeit.
Eintrag am: 2021-05-24 17:02:03 Autor: Br


zurück